Ayos Kunst

Projekt Mit Vattenfall Europe Netzservice Gmbh / Bemalung von Stromkästen

Der Oktober war geprägt durch das Malen im Freien. In Zusammenarbeit mit Vattenfall Europe GmbH wurde das Projekt durchgeführt, zwei Stromkästen in Mahlsdorf vom langweiligen Grau zu befreien. Andreas Hoffmann, Operations East Berlin, gab uns das Kommando zum starten – ich legte dann an zwei Vormittagen mit 10 Kindern aus meinem Malkurs (Kita Rosengarten) los. Unser Motto hieß „Lieblingsfarbe bunt“, und jede Gruppe (5 Jungs, 5 Mädchen) erarbeitete sich ein eigenes Thema:

Die Mädchen entschieden sich für eine Landschaft (rosa Himmel, blaue Wolken, violette Vögel), die Jungs für eine kunterbunte Häuseransicht unter einem Luftballonhimmel. Wir hatten sehr viel Spaß bei der „Arbeit“ und selbst der Regen am zweiten Projekttag konnte uns die Stimmung nicht vermiesen (schließlich wurde uns ja im Nullkommanichts ein Zelt zur Verfügung gestellt!!!)

Vielen Dank an dieser Stelle an: Julia, Manjot, Elora, Mira, Paula, Justin, Tim, Jonathan, Moritz. Und danke auch an die beiden Helfer Isabell und Andi.

Zusammen haben wir die Welt ein bisschen bunter gemacht.